Anderen ein Lächeln schenken

Kennt ihr diesen magischen Moment, wenn euch eine fremde Person unterwegs anlächelt?
Wie reagierst du?
Bist du irritiert?
Schaust du dich um, ob das Lächeln auch wirklich dir gilt?

In allen Kulturen und Gesellschaften steht ein Lächeln für Freude, gute Laune, zeigt Offenheit aber auch Vertrauen dem anderen gegenüber. Ich meine hier natürlich das ehrliche Lächeln. Das Lächeln das von Herzen kommt.
Mein Tipp:
Lächele einfach direkt zurück!
Ohne zu überprüfen ob das Lächeln dir galt. Geh doch einfach davon aus.

Durch das Lächeln bekommt dein Gehirn ein positives Signal. Es wird leistungsfähiger. Es lockert Muskeln und setzt Glückshormone frei. Angestaute Emotionen werden gelöst. Unser Immunsystem bekommt einen Push – die Selbstheilungskräfte werden erhöht. Wir bauen beim lächeln Stress ab und lernen sowohl schneller, als auch leichter. Lächeln, das echte Lächeln, ist gesund.

Hier ist es oft wie mit dem Huhn und dem Ei.
Wer war zuerst da? Wer sollte zuerst lächeln?

Mach es doch einfach wie Pippi Langstrumpf sagte:
„Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlächeln. Zeige ihnen wie es geht!“