Freie Rednerin stellt traditionelle Rituale modern interpretiert vor

Traditionelle Rituale neu interpretiert: Brautstrauß werfen

Sucht ihr nach einer frischen Alternative für alte Hochzeitsbräuche? Möchtet ihr, dass die Traditionen eurer Hochzeit nicht nur aus dem letzten Jahrhundert stammen, sondern auch in das aktuelle passen? Perfekt, dann schnappt euch einen Kaffee, macht es euch gemütlich, und lasst uns gemeinsam in die Welt der modernen Hochzeitstraditionen eintauchen!

Moderne Varianten des Brautstraußwurfes
Seit Ewigkeiten wird der Brautstrauß in die Menge geworfen, und die Legende besagt, wer ihn fängt, ist als Nächstes dran mit Heiraten. Aber mal ehrlich, ist es nicht an der Zeit, diesen Brauch ein bisschen aufzumischen?

  1. Alle an Bord: Warum sollten nur die Single-Damen im Rampenlicht stehen? Lasst uns das Ganze inklusiver gestalten! Egal, wer du bist oder wen du liebst, wenn ihr Lust auf ein bisschen Hochzeitsmagie habt, stellt euch mit auf. Mehr ist mehr!
  2. Persönliche Übergabe: Warum den schönen Strauß durch die Gegend werfen und riskieren, dass er zerstört wird? Wie wäre es, wenn du oder dein Partner die Blumen persönlich einem lieben Menschen überreicht, der vielleicht bald selbst vor dem Altar steht? Bonuspunkte, wenn das Ganze in einem spontanen Heiratsantrag endet – hallo, Romantik!
  3. Ringelreihen mit Bändern: Bindet lange Bänder an den Strauß und lasst jeden dran ziehen. Ein bisschen wie beim Tauziehen, nur eleganter. Der letzte, der das Band hält, gewinnt. Es ist wie eine Runde “Reise nach Jerusalem”, nur dass der Stuhl durch einen Strauß ersetzt wird.
  4. Mission Impossible: Der Strauß im Safe: Wie wäre es mit einem kleinen Abenteuer? Der Strauß in einer Glaskiste, verschlossen mit einem Schloss, und alle bekommen einen Schlüssel. Nur einer passt – möge das Glück mit euch sein!
  5. Stofftier statt Blumen: Ein Strauß als Stofftier? Warum nicht! Stellt euch die Gesichter vor, wenn statt Blumen ein kuscheliges Tierchen durch die Luft segelt. Und das Beste: Ihr könnt den echten Strauß behalten und trotzdem für einen Lacher sorgen.

Mit diesen Ideen wird eure Hochzeit garantiert nicht nur unvergesslich, sondern auch ein riesiger Spaß! Denn wer sagt, dass Traditionen nicht auch ein bisschen verrückt sein können?
Ganz nach dem Motto: ALLES KANN – NIX MUSS sage ich: Cheers auf die Liebe, die Lacher und eine Hochzeit, die so einzigartig ist wie ihr!

Bis zum nächsten Mal
eure Tanja