Freie Rednerin gibt Tipps für eineSommerhochzeit

Sonnige Aussichten: Eure Traumhochzeit sicher und cool gestalten!


Stellt euch vor: Es sind angenehme 29 Grad Celsius, ihr sitzt im charmanten Eiscafé um die Ecke, genießt einen erfrischenden Eisbecher und lasst die Seele baumeln. Kein Schattenplatz in Sicht? Kein Problem, die Sonnenbrille sitzt und die Sonne färbt eure Haut zu einem sanften Bronze. Klingt nach einem perfekten Sommertag, oder?

Jetzt transportieren wir dieses Szenario in den Rahmen eurer Hochzeit. Die gleichen 29 Grad, eine Schar schick gekleideter Gäste und die Vorfreude auf eine unvergessliche Zeremonie. Doch halt! Hier beginnt die Herausforderung: Die strahlende Sonne, die eben noch eure Gemüter erwärmte, wird plötzlich zum ungebetenen Gast.

Die Zeremonie – euer magischer Moment – steht bevor, und alle fiebern der feierlichen Stunde entgegen. Doch ohne Schatten spendende Sonnenschirme zeichnen sich schon bald die ersten Sorgenfalten ab. Die Männer schwitzen unter ihren Jacketts, während die Damen vergeblich versuchen, ihr Make-up vor dem Dahinschmelzen zu bewahren. Die Fotografin gibt ihr Bestes, doch die meisten Bilder zeigen Gäste, die gegen die blendende Sonne ankämpfen, oder sich schützend die Hand vor das Gesicht halten.

Nach 45 Minuten unter der gleißenden Sonne sind die Spuren unübersehbar: Rote Haut, gestresste Mienen und die dringende Sehnsucht nach Abkühlung. Eure Hochzeit sollte ein Fest der Freude sein, nicht der Erschöpfung!

Liebe Hochzeitspaare, es liegt mir am Herzen, eure Hochzeit zu einem unvergesslichen und vor allem angenehmen Erlebnis zu machen. Hier sind einige Tipps, wie ihr und eure Gäste die Feierlichkeiten in vollen Zügen genießen könnt, ohne dass die Sonne zum Spielverderber wird:

  • Schatten ist euer bester Freund: Investiert in Sonnenschirme, oder eine elegante Überdachung, die euch und allen Gästen Schutz bietet. Auch mir.
  • Hydration ist das A und O: Stellt sicher, dass ausreichend erfrischende Getränke verfügbar sind, ja, sogar während der Zeremonie.
  • Sonnenschutz – ein Muss: Eine kleine Aufmerksamkeit in Form von Sonnenschutzcreme kann den Tag für viele retten. Auch im Schatten lauert die UV-Strahlung.
  • Fächern Sie Frische zu: Elegante Fächer sind nicht nur ein schickes Accessoire, sondern bieten auch eine willkommene Brise.
  • Lasst die Jacketts fallen: Erlaubt den Herren, sich von ihren Jacketts zu befreien. Komfort sollte Vorrang vor Etikette haben.

Als eure freie Rednerin bin ich mehr als nur eine Stimme bei eurer Zeremonie. Ich bin eure Beraterin, eure Unterstützerin und, wenn nötig, eure Sonnenbeauftragte. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass eure Hochzeit nicht nur in Erinnerung bleibt, sondern auch allen Beteiligten Freude bereitet – ohne Überhitzung, dafür mit viel Herz und Magie.

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass eure Hochzeit alles in den Schatten stellt.